ÜBER UNS

Nur wer sich mit der Herstellung von Lebensmitteln beschäftigt, weiß sie auch zu schätzen.

EC35AAF8-BA71-43C2-A286-5110354E3489
Hallo, ich bin Rahwa und ein bekennender Meat Lover, eigentlich aus dem schönen Münsterland, aber seit nun über 15 Jahren glücklich in Düsseldorf. An sich bin ich studierte Kommunikationsdesignerin, ich wollte aber meiner Leidenschaft fürs Kochen insbesondere Fleisch & Wurst ebenso professionell nachgehen. Deswegen arbeite ich nicht nur (als Designerin) in einem wachsenden Grill Start-up, sondern habe dazu mein eigenes, kleines Herzensprojekt aufbauen können – Wurst & Pelle. Richtig gute Steaks zu essen ist easy, aber gute Würste waren selten. Dazu kamen immer wieder schlechte Schlagzeilen und Wurstskandale. Also hab ich mir 2018 gedacht, das muss doch besser gehen? So gründete ich Wurst & Pelle.

Wurst & Pelle möchte der Wurst ihre Würde zurückgeben und zeigen, wie besonders eine Wurst schmecken kann.

UNSERE DEVISE

Produzieren statt Konsumieren

Fleisch- und Wurstwaren zu Dumping-Preisen, Gentechnik, Wachstumsförderer, Medikamente und Antibiotika, Phosphate und weitere Zusatzstoffe – es sprechen viele Gründe dafür, warum wir künftig besser auf Fleisch verzichten sollten.

Doch es geht auch anders. Produzieren statt Konsumieren ist unsere Devise. Deshalb haben wir uns auf die Fahne geschrieben Hobbyköchen das Thema Selberwursten auf einfachste Weise verfügbar zu machen. Wir möchten, dass du Fleisch und Wurstwaren mit gutem Gewissen genießen kannst und setzen dabei auf 100%ige Kontrolle: fair gehandelte Gewürze ohne Geschmacksverstärker, Naturdärme aus deutscher Produktion und Qualitätsfleisch von bäuerlichen Betrieben aus der Region.

Probiere es aus – mit unserem Starter-Set oder in einem unserer Wurstseminare in Düsseldorf und schmecke den Unterschied.

No products in the cart.